Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des Ortsverbands Lechfeld von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

 

Unser Ortsverband repräsentiert die drei Gemeinden:
Graben
Klosterlechfeld
Untermeitingen

05.05.2021

Virtuelles Treffen des Ortsverbands am 4.5.2021

Am 4.5.2021 fand wieder unser monatliches Ortsverbandstreffen statt - aufgrund der Situation natürlich nach wie vor online. Neben einem allgemeinen Austausch und Berichten aus den Gemeinderäten haben wir uns auch mit dem Thema  Mobilität auf den Lechfeld sowie der bevorstehenden Bundestagswahl befasst.
Hast du Interesse bei unserem nächsten Treffen mit dabei zu sein? Dann schreib uns gerne! Wir freuen uns, jeder ist willkommen!

03.03.2021

Virtuelles Treffen des Ortsverbands am 2.3.2021

Am 2.3.2021 wieder ein digitales Treffen unseres Ortsverbandes statt.

Unser Bundestagskandidat Stefan Lindauer war mit dabei und hat uns mit seinen Plänen für die Bundestagswahl 2021 begeistern können! Ein toller Austausch, der zeigt, dass es Zeit wird für mehr GRÜNE politische Gestaltung ab September! Wir freuen uns darauf! 

25.02.2021

Virtuelles OV-Treffen mit dem Bundestagskandidaten Stefan Lindauer

Auch das kommende Monatstreffen des Ortsverbands findet am 2.3.2021 um 20:00h wieder virtuell über ein Zoom-Meeting statt. Zu Gast ist Stefan Lindauer, der Bundestagskandidat für unseren Wahlkreis 253. Gäste sind herzlich willkommen. Interessierte können über kontakt(at)gruene-lechfeld.de den Einwahllink anfordern.

20.02.2021

Nominierung des Kandidaten für die Bundestagswahl

In einer digitalen Nominierungsversammlung für die Bundestagswahl im September 2021 wurde heute Stefan Lindauer als Kandidat des Stimmkreises 253 nominiert. Da eine rein digitale Nominierung nicht zulässig ist, wir die heutige Entscheidung im März noch per Briefwahl bestätigt. Wir wünschen Stefan viel Glück und werden ihn mit einem engagierten Wahlkampf unterstützen.

02.02.2021

Virtuelles Treffen des Ortsverbands

Heute fand unser erstes virtuelles Treffen statt. Es war richtig gut sich mal wieder zu sehen und zu hören wie es jedem so geht.
Solange uns Corona noch an richtigen Monatstreffen hindert werden wir dies über Videokonferenzen machen.

10.09.2020

Jugendsprechstunde im Jugendhaus Graben

Informationen zur Jugendsprechstunde im Jugendhaus Graben findest du unter Opens internal link in current windowThemen vor Ort / Graben

21.07.2020

Stadtradeln

Das Team ´GRÜNE radeln´ hat beim Stadtradeln in Untermeitingen den 2. Platz belegt. Wir freuen uns über den Erfolg und die damit erzielte Werbung für das Fahren mit dem Rad.

31.08.2019

GRÜNE-Radtour

Bei idealem Wetter starteten überwiegend E-Biker am 18.8 fröhlich zur jährlichen Radltour der " GRÜNEN OV Lechfeld".
Die Strecke führte weitestgehend auf Radwegen über Igling, Erpfting und Oberdießen nach Asch, wo sich die Gruppe zur Mittagsrast niederließ. Gestärkt wurde dann in Leeder der Anstieg und anschließend die rasante Abfahrt zum Mühlweiher sowie die Weiterfahrt über Waal nach Buchloe gemeistert, wo Kaffee, Kuchen und kühle Getränke auf die Biker warteten. Gut gelaunt brachten die Radler dann den Rest der Strecke an der Bahntrasse entlang über Langerringen nach Untermeitingen hinter sich.
Die Organisatoren und Teilnehmer freuen sich bereits auf die Radltour im nächsten Jahr.

12.12.2018

Nebenerwerbssiedlung - Bebauungsplan Nr. 48

Seit vielen Monaten und eigentlich schon mehreren Jahren beschäftigt sich der Gemeinderat intensiv mit der Problematik der Siedlungsentwicklung im Gebiet des früheren Hauses Richthofen und der sogenannten Nebenerwerbssiedlung. Durch Pressemitteilungen, Redebeiträgen bei Bürgerversammlungen wie auch Einzelaktionen von Gegnern des Vorgehens der Gemeinde hat dieses Thema allgemeines Interesse erlangt. Aus diesem Grund möchten die Gemeinderäte Marianne Grönninger und Peter Daake den objektiven Sachverhalt wie auch unseren subjektiven Standpunkt zu diesem Thema für interessierte Bürger nachfolgend zusammenstellen.

... Zum Artikel hier klicken ...

URL:https://gruene-lechfeld.de/start/