Wir unterstützen Rudolf Schneider als Bürgermeister

Wir würden uns freuen wenn Rudolf Schneider eine weitere Amtszeit die Geschicke von Klosterlechfeld lenken darf. Wir empfehlen unseren Wählerinnen und Wählern Herrn Schneider auch weiterhin das Vertrauen zu schenken.

Wir stellen uns vor

Zum vergrößern in das Bild klicken.

Infostand an der Wertstoffsammelstelle

Christina Schweizer, Gerhand Bindacz-Liebert, Hermann Fuchs, Felix Zinßer, Verena Bernsdorf, Dr. Michael Wasiliu, Sigrid Friedrich, Rudolf Schneider und drei potentielle Kandidatinnen für die Kommunalwahl 2032 oder 2038.

Die beiden Großplakate stehen bereits

Vorbereitung zur Arbeitssitzung

Es ist angerichtet. Das Redaktionstreffen kann beginnen.

Zweites Sondierungsgespräch zur gemeinsamen Liste mit der SPD

Sehr erfolgreich war das Arbeitstreffen von SPD und GRÜNEN am 2.1.2020 in dem die Nominierungsversammlung vorbereitet und eine erste Organisation der gemeinsamen Liste vorbereitet wurde. Sehr schnell haben sich die Teilnehmer auf den Namen der Liste geeinigt. Er soll in Langform ´Bündnis90/Die Grünen / Sozialdemokratische Partei Deutschlands´ lauten. Die Kurzform wird ´Grüne / SPD´ sein. Beide Gruppierungen konnten feststellen, dass in letzter Zeit das Interesse von Bürgerinnen und Bürgern zugenommen hat sich in der Kommunalpolitik zu engagieren. Trotz des kurzen Planungszeitraums war es deshalb möglich die geplante Liste nahezu vollständig zu füllen. Bis zur Nominierungsversammlung am 17.1 können sich aber noch Interessenten bei den Ansprechpartnern von SPD und GRÜNEN melden.

Nominierungsversammlung

Die Nominierungsversammlung für eine gemeinsame Liste mit der SPD findet am 17.1.2020 um 19:00h im Gasthaus ´Lechfelder Garten´ in Klosterlechfeld statt.
Gerne können auch am Abend noch weitere Interessenten dazu stoßen die sich gerne in der Kommunalpolitik engagieren möchten.

Gemeinsame Liste mit der SPD

Bei der Sondierungsversammlung am 19.12.2019 wurde beschlossen, dass SPD und GRÜNE bei der Kommunalwahl 2020 in Klosterlechfeld mit einer gemeinsamen Liste antreten werden.

Pressemitteilung: Listenverbindung

Der SPD-Ortsverband Lechfeld sowie der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Lechfeld, laden am kommenden Donnerstag, 19.12.2019 um 17 Uhr 30 zu einer Sondierungsversammlung zur Erstellung einer Listenverbindung für die Kommunalwahl 2020 in das Restaurant Marco, Birkenstr. 3 in Klosterlechfeld ein. Es sind ebenfalls alle interessierte und unabhängige Bürger und Bürgerinnen zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Gestalte deine Zukunft mit uns in Klosterlechfeld

Wir suchen noch Bürgerinnen und Bürger die uns auf der GRÜNEN Liste unterstützen.

Zum vergrößern einfach ins Bild klicken.

Nach oben

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>