Daniel Gunia

Bei der Kommunalwahl am 15.3.2020 kandidiere ich für Kreistag und möchte Sie deshalb gerne über meine Person und meine Ideen informieren. Ich hoffe, dass die Beiträge Ihr Interesse finden und Sie neugierig auf den Austausch mit mir machen.

 

Mit freundlichem Gruß
Daniel Gunia

Über mich

Mein Name ist Daniel Gunia, ich wurde 1978 in München geboren und arbeite seit 2009 als Heilpraktiker für Psychotherapie mit eigener Praxis auf dem Lechfeld. Darüberhinaus unterrichte ich in Augsburg angehende Berater und Therapeuten in klinischer Psychologie und Psychiatrie.
Meine Eltern und ich zogen 1999 von München nach Graben/Lagerlechfeld, um auf dem Land dem Lärm und Schmutz der Großstadt zu entfliehen. Mit kleineren Unterbrechungen lebte oder arbeitete ich seitdem durchgängig auf dem Lechfeld. Seit 2016 habe ich mein privates und berufliches Leben ganz hierher verlagert.
Im Herbst 2017 wurde ich aktives Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und wenige Monate später bei der Jahreshauptversammlung unseres hiesigen Ortsverbands zum Beisitzer des Vorstands gewählt. Für mein inzwischen sehr lieb gewonnenes Zuhause – das Fuggerdorf Graben und das Augsburger Land – trete ich bei der Kommunalwahl 2020 einerseits als Gemeinderat andererseits als Kandidat für den Kreistag an.

Steckbrief

1978:

Geburt in München

1998:Abitur am Pestalozzi-Gymnasium, München 
2002:Abschluss der Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien (IHK)
2003-2016:  Mitarbeit im elterlichen Musikverlag 
2006-2008:Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie  
seit 2009:Heilpraktiker für Psychotherapie mit eigener Praxis 
seit 2011:Dozentur für klinische Psychologie und Psychiatrie an der Atropa Akademie, Augsburg
seit 2017:aktives Parteimitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
seit 2018:Beisitzer des Vorstands im Ortsverband Lechfeld von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Meine Ziele

Meine kommunalpolitische Arbeit soll sich dabei drei wichtigen Themenschwerpunkten widmen:

  1. Sinnvoller Ausbau des unterentwickelten ÖPNV hier auf dem Lechfeld
  2. Stopp des unökologischen Flächenverbrauchs zum Schutz unserer heimatlichen Natur
  3. Eintreten für Belange von sozial schwachen und unterrepräsentierten Gruppen aus unserer Bevölkerung, hierunter vor allem psychisch Kranke, Menschen mit Behinderung und Angehörige der LGBTQI*-Community

Mir ist bewusst, dass ich insbesondere mit dem dritten Schwerpunktthema wahrscheinlich keinen Blumentopf gewinnen werde, aber gerade deshalb braucht es eine kompetente Stimme, die auch die Interessen von Minderheiten engagiert vertritt. 

Bei der Kommunalwahl kandidiere ich auf der Kreistagsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf Platz 18 und bitte um Ihre Unterstützung.

Für Ihr Vertrauen bedanke ich mich herzlich!    

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>