Unter der Leitung von Kreiskassier Alf Leber wurde die Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl 2020 problemlos absolviert.
Bürgermeisterkandidat Peter Daake erklärte warum er für die Arbeit als Bürgermeister die viel Schwerpunkte Verkehr, Ortsentwicklung, Freizeit und interkommunale Zusammenarbeit gewählt hat und wie er diese mit Inhalten füllen möchte.
Alle Bewerberinnen und Bewerber für den Gemeinderat stellte sich und ihre wünsche an die Kommunalpolitik kurz vor.
Trotz der trockenen Formalitäten einer Nominierungsveranstaltung herrschte eine gute Stimmung vor.
Die Nominierungsversammlung für den Bürgermeisterkandidaten und die GRÜNE Liste in Untermeitingen findet am Freitag, den 10.1.2020 um 20:00h im Bürgersaal im Haus Imhof in Untermeitingen statt. Gerne können auch am Abend noch weitere Interessenten dazu stoßen die sich gerne in der Kommunalpolitik engagieren möchten.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]